TGV Beilstein – SC Ilsfeld II 3:1 (0:1)
TGV- Elf dreht mit einer tollen Energieleistung in Unterzahl das Derby gegen Ilsfeld und sammelt weitere wichtige drei Zähler. Führungswechsel beim TGV -Wolfgang Behr als neuer Vorstand gewählt – (s. Bericht)
Das für beide Teams sehr wichtige Derby war in der 1.Halbzeit bei frühlingshaften tollen äußeren Bedingungen geprägt von zwei Schlüsselszenen . Zunächst marschierte Felix Böttcher frei auf und davon Richtung Gästetor (2.Min.) wurde unsanft vom letzten Mann von den Beinen geholt ,der SCI Spieler erhielt zur Verwunderung aller Zuschauer nur gelb ! Wenige Minuten später (20.Min.) das gleiche Bild auf der anderen Seite als Marco Schmidt als letzter Mann einen SC Spieler stoppte und dafür glatt rot sah . Zu allem Übel nutzte Marcel Kraus den fälligen Freistoß zur Ilsfelder 0:1 Führung . Der TGV mußte also fortan 70 Minuten in Unterzahl agieren und Ilsfeld übernahm sofort auch verstärkt die Spielkontrolle allerdings nur bis zur Pause . Die SCI Chancen bis zur Halbzeit konnten jedoch schadlos überstanden werden. Nach der Pause kamen die 10 TGV-Spieler mit Wut im Bauch aber auch wilder Entschlossenheit auf das Feld zurück . So begannen die zweiten 45 Minuten auch sehr schwungvoll und mit Druck der Beilsteiner . Schon in der 54. u. 55.Minute drehte unsere Elf mit einem Doppelschlag die Partie . Zunächst ergatterte sich Marcel Zürn aus dem Mittelfeld heraus energisch das Leder und schlenzte die Kugel unhaltbar für den SC Keeper Grimm zum 1:1 ins Netz . Keine 60 Sekunden später ein Zuckerpaß von David Jach auf Felix Böttcher und dieser brachte das Langhansstadion mit dem 2:1 Führungstreffer zum beben.
Hatte es sich der SC Ilsfeld gegen die 10 TGV-ler zu einfach vorgestellt ? So wurden die Mannen von Trainer Petricca nun eines besseren belehrt . Mit purem Siegeswillen arbeitete unsere Elf weiter am Sieg und ließ die Gäste im weiteren Verlauf kaum zur Entfaltung kommen . Der SC mühte sich zwar ,klare Chancen der Gäste ließ unsere kompromisslos agierende Elf aber so gut wie keine zu . Die besseren Möglichkeiten hatte weiter der TGV. So auch in der bereits 77.Min. als unser sehr stark und antrittsschnell spielender Felix Böttcher nur am Reflex von TW Grimm scheiterte . Ein weiterer Vorstoß von Felix der pfeilschnell die Ilsfelder Spieler überlief führte dann in der 81.Minute zum endgültig endscheidenden 3:1. Heerlich gemacht und “Game over ” Die Partie war gelaufen und die Punkte blieben gegen die mit den Ex-TGV-lern Patze Weller , Dennis Hübner und Marcel Kraus angetretenen Ilsfelder im Langhansstadion.
Mit diesen drei wichtigen Zählern verschaffte sich die Truppe von Robert Berg weiter Luft zum Tabellenkeller und kann nun selbstbewußt in die nächste Partie am Sonntag gegen Blau Weiss Heilbronn gehen . Mit einem weiteren Erfolg könnte man in der Tabelle gar in etwas hörere Gefilde vorstoßen . Zuvor am Sonntag würden sich die Fußballer auch über zahlreichen Besuch bei der B-Jugend Partie um 11 Uhr gegen Böckingen sowie beim Reservefreundschaftsspiel gegen BW HN (13.15 Uhr) freuen . Für Bewirtung ist bestens gesorgt.
So.11.3. Heimspiel gegen BW Heilbronn (15 Uhr) Zuvor Spiel der B-Jugend gegen Böckingen (11 Uhr) mit Bewirtung und Freundschaftsspiel der Reserve gegen BW Heilbronn um 13.15 Uhr
Aufstellung : Sahin-Lebherz K.- Lebherz J.- Böttcher (88. Plath)- Ciccarello(65.Schuller)-Schaubach(30. Bretz)- Arnold-Cetinkaya-Schmidt (20. Rot )- Zürn-Jach(gelb) –
S.Herr Kappler,Ditzingen
Z.30
Vorschau : So. 11.3. Heimspiel gegen BW Heilbronn (15 Uhr)
Zuvor B-Jugend Spiel ab 11 Uhr mit Bewirtung gegen Böckingen
und Freundschaftspiel der Reserve gegen BW Heilbronn (13.15 Uhr )
So. 18.3. Spiel in Erlenbach (15 Uhr)
Presse Olaf Fries