SG Erlenbach -TGV Beilstein 1:1 (0:0)
TGV erkämpft sich mit durch eine tolle und geschlossene Teamleistung ein verdientes Remis beim Tabellendritten -So. kommt der Tabellenführer SC Abstatt zum Derby ins Langhansstadion (15 Uhr)
Trotz des nochmaligen Wintereinbruchs war der Kunstrasen im Erlenbacher Stadion gut bespielbar und es entwickelte sich vor den zumeist frierenden Zuschauern ein spannendes und bis zum Schluß umkämpftes Spiel bei dem sich die Beilsteiner Elf für ihren tollen kämpferischen Einsatz zu recht mit einem Punktgewinn belohnte. Daß es auf diesem Geläuf keinen Schönheitspreis zu gewinnen gab sah man mit Spielbeginn und so war die Partie auch geprägt von vielen Zweikämpfen welche unsere Jungs toll annahmen und einer klugen taktischen Ausrichtung der TGV-ler dem Gegner natürlich nicht ins offene Messer rennen zu wollen. Das Chancenplus unserer Elf in der ersten Halbzeit begann in der 5.Min. als T.Muth quer auf Felix Böttcher legte. In der 15.Minute ein weiterer schöner Spielzug unserer Elf beendet mit einem Kopfstoß von David Jach . Speziell aus Standards versprühte unsere Elf wiederholt Gefahr so nach einer Ecke von T.Muth und wieder verfehlte Felix Böttcher per Kopf nur knapp. Eine erste brenzlige Situation von dem TGV Gehäuse wurde in der 21.Min. schadlos überstanden. Auch in der 29. u. 33.Minute hätte unsere Elf eigentlich in Führung gehen müssen . Doch sowohl Marcel Zürn auf Vorlage von Felix als auch Felix nach einer weiteren gut geschlagenen Ecke von Thomas Muth verpaßten das 0:1 . Von der SG sah man bis zum Pausentee nicht allzuviel mehr und so ging es torlos in die Kabinen.
Nach Wiederanpfiff und einer weiteren guten TGV Szene von Thomas Muth schlug dann plötzlich Erlenbach zu ,der landete sehr unglücklich nach einem Getümmel im TGV Kasten (50.Min.) Aber die TGV-Elf schlug knallhart im Gegenzug zurück und glich den Rückstand postwendend zum 1:1 (51.Min.) wieder aus . Unser wieselflinker Felix Böttcher war von Niemanden aufzuhalten und verwertete das schöne Zuspiel in die Gasse unhaltbar unter die Latte. Bei zwei weiteren Konterchancen in der 61. u. 66.Min. hätte unsere Elf durch T.Muth bzw. Felix Böttcher gar in Führung gehen können .
In den letzten 20 Minuten nahm dann der Druck der Gastgeber die noch auf den Relegationsaufstiegsplatz schielen immer mehr zu ,aber unsere Elf verteidigte sehr diszipliniert und mit unbändigem Willen . Man wollte nicht mit leeren Händen heimreisen. Geschickt brachte die Elf von Robert Berg dieses verdiente Remis über die Zeit und blieb auch im vierten Spiel des Jahres ungeschlagen . Mit breiter Brust und sicher bis in die Haarspitzen motiviert empfängt die Elf nun am Sonntag den Tabellenführer SC Abstatt zum Derby im Langhansstadion . Mit dem gezeigten Teamgeist und unbändigen Willen -Jeder für Jeden ist unsere Elf auch in dieser Partie sicherlich nicht chancenlos .
Aufstellung : Sahin – Cetinkaya-Arber(88.Schaubach)- Zürn(gelb)- Lebherz K.- Abdel(73. Schmidt)- Muth(85. Lebherz J.)- Böttcher-Schuller-Arnold- Jach
Vorschau : So. 25.3. Heimspiel gegen Tabellenführer SC Abstatt (15 Uhr)
Mi. 28.3. Spiel bei Botan Heilbronn 19.30 Uhr
Presse Olaf Fries