Am frühen Sonntagmorgen startete auch die zweite Mannschaft der weiblichen D-Jugend in die neue Saison 2017/18. Der erste Spieltag führte die Mannschaft nach Heilbronn-Biberach. Dort angekommen war die zuvor gute Stimmung erstmal verflogen. Man erfuhr leider erst vor Ort, dass das erste Spiel des Tages entfällt, da die Heimmannschaft ihr Team zurückziehen musste. Das bedeutete für die SGSB eine Wartezeit von insgesamt drei Stunden bis zum zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Flein-Horkheim. Nachdem die technischen Probleme mit dem SBO endlich ebenfalls geklärt waren, konnte das Spiel um kurz nach eins spontan angepfiffen werden. Für die Mädels blieben damit nur zehn Minuten um sich nochmal richtig aufs Spiel einzustellen.
Zu Beginn war daher eine große Nervosität in der Mannschaft zu sehen. Bei den meisten Spielerinnen war das heute aber auch das erste Spiel auf dem großen Feld, da darf man auch einmal nervös sein! Flein erwischte den besseren Start und konnte mit 0:1 in Führung gehen. Doch unsere Mädels blieben dran und glichen sofort zum 1:1 aus. Danach zeigte die gegnerische Mannschaft allerdings, dass sie ein paar gute Einzelspieler im Team haben, die nicht zu stoppen waren. Ein ums andere Mal musste man schnelle Kontertore kassieren. Über ein 1:4 in der 8. Minute ging die SGSB daher mit einem 3:5 Rückstand in die Pause.
In der Halbzeit versuchte das Trainerteam die Mädels weiter auf das Spiel zu fokussieren. In der Abwehr wollte man noch konsequenter arbeiten und im Angriff endlich den Turbo einlegen.
Die JHFH erwischte dann zwar erneut den besseren Start in die zweite Hälfte, aber die Mädels kämpften weiter und erzielten in der 17. Minute das 3:6. Über ein 5:7 in der 21. Minute musste die Mannschaft den Gegner doch immer weiterziehen lassen. Das Ergebnis am Ende fiel mit einem 5:14 letztlich aber überdeutlich aus.
Fazit des Tages: Alle müssen mal klein anfangen! Das erste Spiel darf dabei auch mal im Ergebnis etwas deutlicher ausfallen. Wichtig ist nur, dass man aus dem Spiel lernt und im Training weiter arbeitet, um vielleicht schon beim nächsten Spieltag einen ersten Sieg einzufahren. Mädels ihr könnt heute trotzdem auf euch Stolz sein! Alle haben Vollgas gegeben und es gilt immer: Neues Spiel, neues Glück!
Der nächste Spieltag der weiblichen D2 findet am 22.10.2017 in Horkheim statt. Die Mannschaft freut sich wieder über zahlreiche Zuschauer und Fans. Unterstützt das Team und peitscht sie zum hoffentlich ersten Saisonsieg!
Es spielten: Aljin Hannan (Tor), Anna Kürschner, Veliana Petkova, Jana Mochmann, Romy Hagenlocher, Tessa Bollschweiler, Sophia Vogelmann, Florence Eppmann,. Jessica Anderson, Jasmin Karle und Linda Seelos.
Auf der Bank: Nicole Wilhelm und Katharina Selcho