Den dritten Sieg in Folge erspielte sich unsere männliche A-Jugend mit einem ungefährdeten 27:21 Auswärtssieg in Bad Rappenau.
Wie gewohnt in dieser Saison, ließen es unsere Jungs sehr gemächlich gegen die Hausherren, das Tabellenschlusslicht aus Bad Rappenau, angehen. Nach 10 Minuten stand es 4:4 und es zeichnete sich ab, dass man wohl keinen Handballleckerbissen erwarten konnte. Mit einem Zwischenspurt und etwas mehr Konzentration und Ordnung im Angriffsspiel setzte man sich dann sicher über 10:6 und schließlich 16:10 bis zur Halbzeit ab. Die spielerisch klar unterlegene Mannschaft aus Bad Rappenau war mit diesem Rückstand noch gut bedient. Unsere Jungs nahmen dies zur Kenntnis und haben sich wohl beim Pausentee schon mental von dem Spiel verabschiedet.
Genau so verlief dann aber auch die zweite Halbzeit, wobei der Rest schnell erzählt ist. Die Gastgeber schmissen sich mit dem Mute der Verzweiflung gegen die drohende Niederlage, während unsere Jungs bereits den Gang herausgenommen hatten. In der Abwehr wurde nicht mehr seriös gearbeitet, im Angriff begann ein munteres Scheibenschießen – leider in aller Regel ohne saubere Vorarbeit. Zudem leistete man sich den Luxus bzw. die Schlampigkeit, ganze 10 Tempogegenstöße ohne Torerfolg abzuschließen – wobei der gegnerische Torwart keinen einzigen Ball abwehren musste, da man entweder den Ball ins Seitenaus beim Pass warf oder beim Torwurf das Tor verfehlte. So plätscherte das Spiel auf einem niedrigen Niveau dahin. Dass der Vorsprung aus der ersten Hälfte bis zum Schlusspfiff gleich blieb, spricht nicht für die Leistung der SG’ler an diesem Tag.
Vor dem Spitzenspiel am kommenden Wochenende zu Hause gegen die SG Heuchelberg kommt also noch einiges an Trainingsarbeit auf die Jungs um Trainer Daniel Bosnjak zu. Für die nötige Einstellung ist dabei jeder Spieler selber verantwortlich.
Es spielten: Joel Mistele; Jan Keller, Yanis Heinz (5/3), Laurin Grehn (3), Pascal Mühlegg (6), Kai Strauch (2), Lucas Bollschweiler (2), Max Kürschner (3/1), Quirin Oberhauser (6/2), Jan Goldscheider