TGV Beilstein-FC Botan Heilbronn 4:0(2:0)
TGV-Elf setzt ein dickes Ausrufezeichen und siegt mit einer willensstarken Teamleistung am Ende deutlich gegen die technisch starke Botan-Elf (So. Spiel in Löwenstein)
Es war ein hartes Stück Arbeit was unsere Elf unter Flutlicht gegen den FC Botan leisten mußte bis am Ende ein deutlicher Erfolg der pure Erleichterung bedeutete heraussprang.
Unsere Elf legte sofort los und der Uhrzeiger war noch nicvhjt einmal rum als Felix Böttcher mit einem trockenen Schuß FC Keeper Palanli prüfte. Auf der Gegenseite reagierte Sahin Özel beim ersten Botan Angriff auch glänzend. Es entwickelte sich ein munteres und von unserer Elf sehr gierig und zweikampfstark geführtes Spiel in dem unsere Jungs den Gästen zusehends den Schneit abkauften. Sehr früh wurde angelaufen und um jeden Ball gefightet. Man ließ so botan kaum zu ihrem technisch guten und schnellen Spiel kommen und drückte dem Spiel seinen eigenen Stempel auf . Der Lohn für das konzentrierte und mit unheimlichen Engagement geführten Spiels folgte für die Beilsteiner Elf bereits in der 10.Minute Als Felix alikaan bediente dieser im Strafraum gelegt wurde und Thomas Muth der eine überragende Partie ablieferte den Strafstoß sicher zum 1.0 verwandelte .
Bontan konnte sich nicht lange von diesem 0:1 Schock erholen und kassierte in der 18.Min. den zweiten Gegentreffer. Ein toller Diagonalpaß von Thomas Muth landete bei Pana und dieser vollstreckte mit einem schönen maßgerechten Schlenzer zum 2:0. Auch danach versuchte Botan viel aber unsere Elf die sehr giftig und entschlossen weiterspielte ließ kaum etwas an Gästetorchancen zu . Der FC Torjäger Joe Brown war abgemeldet . Nachdem Alikaan in der 38.Min. hätte auf 3:0 erhöhen können und in der 42.Min. wieder unser Keeper Sahin der wie stets ein großer Rückhalt war eine gute Gästechance zunichte machte ging es mit der hochverdienten Zweitoreführung in die Kabinen .Nach Wiederanpfiff wollte unsere Elf schnell den dritten Treffer nachlegen und spielte weiter druckvoll nach vorne . Auch die Gäste verstärkten ihre Bemühungen und die Zuschauier sahen eine temporeiche und abwechslungsreiche Partie auf hohem Niveau. In der 52.Min. ein wahnsinninger Reflex von TW Sahin es blieb beim 2:0 ,ein Anschlußtreffer hätte das Spiel nochmals drehen können
Botan rannte verzweifelt an und unsere Elf setzte immer wieder Nadelstiche durch schnelle und gekonnt vorgetragene Konter.
Dann schrieb man schon die 70.Min. als Felix bravourös von Pana bedient wurde und mit einem unhaltbaren Schuß aus dem Halbfeld zum 3:0 abschloß. Dies war nun mehr als die halbe Miete für die Elf von Robert Berg und Rainer Baumgart.Der FC Botan sah seine Felle davonschwimmen und wurde durch das bis zum Ende kompromisslose TGV Spiel regelrecht zermürbt . Lediglich durch ein ,zwei Standards ans Aluminium setzte Botan Zeichen. Mit dem Treffer durch Marion Cutura in der 74.Minute der einen Freistoß gut getimet links unten auis 20 Metern unterbrachte war der Deckel mit dem 4.0 drauf . Es war schlußendlich ein Sieg des absoluten Willens und eine tolle Teamleistung die unserer Elf den wichigen zweiten Saisonsieg bescherte .Mit der gezeigten Leistung und dem wiedergewonnenen Selbstvertrauen muß uns vor den nächsten Begegnungen nicht bange sein. Gestärkt und mit breiter Brust kann die Elf nun nach Löwenstein reisen wohlwissend das wieder 90 Minuten absoluter Wille und Entschlossenheit notwendig sind um dort die Punkte zu entführen.
Aufstellung :Sahin-Cutura-Pana-Lebherz J(gelb)(65.Kopleko)–Lebherz K.(gelb)-Muth-Böttcher-Gülüs (84.Serdar)-Schmidt(30. Schuller)-Zürn-Abdel(86. Keck)
Z.30
S.Herr Maier ,Stuttgart
Vorschau:So. 24.9. Spiel in Löwenstein
So. 1.10. Heimnspiel gegen Talheim (15 uhr)
Presse Olaf Fries